Weihnachtskonzert 22.12.2019

Weihnachtskonzert am 22.Dezember 2019 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Dilsberg

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Evangelische Kirche am 4. Advent und führte Bewohner des Dilsbergs und zahlreiche Besucher zusammen. Mit dem stimmungsvollen Kanon „Auf werde Licht“ eröffneten die Chöre des Sängerbundes Dilsberg das Weihnachtskonzert und sorgten für einen lichtvollen und besinnlichen vorweihnachtlichen Abend. Den Stress der Vorweihnachtszeit einmal hinter sich lassen und sich ganz auf das Weihnachtsfest besinnen.

Der Mädchenchor sang Weihnachtslieder aus Schweden, England, Polen, Frankreich und Amerika. Mal sanft und mal schwungvoll. Pfarrerin Michaela Deichl las eine „Wintergeschichte“ und erwärmte die Herzen mit ihren frohen Worten.  

Ein Besucher sagte nach dem Konzert beim gemütlichen Zusammenstehen vor der Kirche: „Jetzt ist für meine Familie und mich Weihnachten.“

Weihnachtskonzert 22.12.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.